Melina Maria Kutsch (30) wird am 1. Mai 2025 Senior Managerin Redaktion & Content der Deut-schen Fußball-Liga (DFL). Sie war zuletzt Leiterin Medien und Kommunikation sowie Pressesprecherin bei der SpVgg Unterhaching. Zuvor arbeitete sie für den FC Augsburg als Content-Redakteurin. Kutschs weitere Stationen waren unter anderem Sport-Bild, Rot-Weiss Essen und Sport1, wo sie von 2019 bis 2021 ein Volontariat absolvierte. Bei der DFL wird sie in verantwortlicher Rolle an der Betreuung aller Kanäle der Unternehmenskommunikation mitarbeiten. Dazu gehören auch das Magazin BUNDESLIGA, der DFL-Wirtschaftsreport und die Social-Media-Kanäle. Kutsch komplettiert das Team Redaktion & Content mit Leiter Nico Wagner und Managerin Leonie Kleinhens. Direktor Kommunikation der DFL ist Tobias Kaufmann.
2021/2022 war Melina Maria Kutsch Stipendiatin des Vereins Münchner Sportjournalisten (VMS). "Ich bedanke mich ganz herzlich für die Unterstützung", schrieb sie damals an den VMS. "Dank dieser finanziellen Unterstützung konnte ich den Master doch noch beginnen und ein Semester in Vollzeit studieren. Das Stipendium hat mir den Rücken freigehalten und war in Zeiten der Pandemie sowohl mein ,Wuscherfüller' als auch ein Grund dafür, warum ich positiv in die Zukunft meiner noch jungen Journalistenkarriere blicken kann. Das Stipendium ist eine tolle Form der Förderung für junge Talente und welche, die es noch werden möchten."
Saskia Aleythe (Jahrgang 1986) ist von Hamburg nach Leipzig übersiedelt. Von dort berichtet sie für die Süddeutsche Zeitung über Wirtschaft, Sport „und was mir sonst noch einfällt“. Aleythe war seit 2021 Hamburg- und Nord-Korres-pondentin der SZ. Zuvor war sie „fast zehn Jahre lang im Sport-Ressort, u.a. als Reporterin von Sommer- und Winter-Spielen, habe viele Stunden in Bundesliga-, Leichtathletik- und Biathlon-Stadien, Handball- oder Box-Arenen ver-bracht. Die meiste Zeit aber Beobachterin der Nachrichtenlage, Einordnerin, Twitterin (@saskiaaleythe), Fragenstellerin und Meinungshabende“. 2018 war sie mit dem Großen Online-Preis des Verbandes deutscher Sportjournalisten (VDS) ausgezeichnet worden, außerdem nominiert für den Deutschen Reporterpreis. Saskia Aleythe, in Dessau geboren, ist Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten (VMS).
Gerald Selch (55), Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten (VMS), ist seit November 2024 Chefredakteur des Kölner Stadt-Anzeiger. Er ist auch für das das Boulevardblatt Express. publizistisch verantwortlich. Selch folgt Christian Hümmeler nach, der die Redaktion seit November 2023 kommissa-führte. Selch war zuletzt für die Agenturgruppe LHLK in München tätig, zuvor u.a. bei Bild und als Reporter von Sport Bild, bei der Süddeutsche Zeitung und als Ressortleiter Sport der tz München.
Mathias Frohnapfel (49), Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten (VMS), verließ nach 16 Jahren Sport1. Er arbeitet in Wolnzach als Referent PR und Social Media Marketing bei der ARS Altmann AG - Automobillogistik.
Celine Chorus, geboren 2000 in Euskirchen, ist seit dem 1. September 2024 Redakteurin im Sportressort der Frankfurter Allgemeinen Zeitung. Im Mai beendete sie ihr Volontariat bei der Süddeutschen Zeitung. Von 2022-2024 studierte Chorus an der Macromedia Hochschule in München und absolvierte ein Auslandssemester an der Uni Francisco de Vitoria in Madrid. Frei-beruflich war Chorus für Goal und Spox tätig. Sie ist Mitglied des Vereins Münchner Sportjournalisten (VMS).